Unser Team

Wir arbeiten für Sie – nicht für eine Versicherung

Die Dietrich GmbH steht für verlässliche, unabhängige und persönliche Beratung rund um alle Versicherungsfragen – und das seit über 60 Jahren. Als Versicherungsmakler vertreten wir die Interessen unserer Kundinnen und Kunden, nicht die einer Versicherungsgesellschaft. So unterscheiden wir uns wesentlich von einem Versicherungsvertreter, der an eine oder wenige Versicherungsgesellschaften gebunden ist und ausschließlich deren Produkte vertreibt. Wir hingegen arbeiten unabhängig und durchsuchen den Markt nach der am besten auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittenen Lösung.

Unsere Arbeitsweise

Unsere Mitarbeiter beraten Sie jederzeit persönlich und mit Kompetenz bei Ihren Anliegen.

Ganz egal ob es sich bei Ihrem Anliegen um die Absicherung von Sachwerten, Haftungsrisiken oder die persönliche Absicherung handelt – am Anfang steht immer eine Risikobestandsaufnahme, bei der wir gemeinsam Ihre individuellen Risiken ermitteln. Anschließend folgt eine Bestandsaufnahme Ihres bestehenden Versicherungsschutzes. Selbstverständlich stellen wir die Dokumentation unseren Kunden im Anschluss zur Verfügung. Um Versorgungslücken und Überdeckungen zu erkennen, führen wir im nächsten Schritt einen Abgleich Ihres persönlichen Risikoprofils mit Ihren bestehenden Verträgen durch.

Auf dieser Grundlage erarbeiten wir Optimierungsvorschläge, um Sie entweder durch Leistungsverbesserungen bestehender Policen oder sinnvolle Ergänzungen und Neuabschlüsse angemessen und möglichst kosteneffizient abzusichern. Alle Ergebnisse und Empfehlungen werden in einem Beratungsprotokoll festgehalten und Ihnen im Anschluss zur Verfügung gestellt.

Auf Ihrem Wunsch kann jederzeit ein Bedarfsgespräch erfolgen, wenn sich Ihre persönlichen Verhältnisse geändert haben. Etwa wenn Sie als Privatkunde eine Immobilie erwerben möchten, ein Kind erwarten oder aufgrund einer Gehaltserhöhung mehr Geld in Ihre private Altersvorsorge investieren möchten.

Bei Geschäftskunden wären etwa größere Anschaffungen von Betriebsausstattung oder Veränderungen beim Personal ein Anlass für ein Bedarfsgespräch. Außerdem kommen wir auf Sie zu, falls sich die Marktverhältnisse geändert haben und wir Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer Policen sehen. So können wir sicherstellen, dass Ihr Versicherungsschutz immer aktuell bleibt.

Auch im Schadensfall sind wir an Ihrer Seite: Wir übernehmen für Sie die Kommunikation mit dem Versicherer, prüfen Ihre Ansprüche und setzen uns dafür ein, dass sie die Leistungen erhalten, die Ihnen zustehen.

Firmengeschichte

Als Familienunternehmen blicken wir auf eine lange Tradition und Expertise zurück.

Als Dietrich-Kunde profitieren Sie so von unserer jahrzehntelangen Expertise und Erfahrung im Versicherungsbereich. Bereits 1950 war Josef Dietrich als Vertreter eines Versicherungsunternehmens aktiv, bis er schließlich 1965 mit der Gründung der Dietrich & Co. Mehrfachagentur den Grundstein für das heutige Unternehmen legte.

In den 1970er-Jahren stiegen die Söhne Felix, Albert, Thomas und Andreas Dietrich ins Unternehmen mit ein; seit 2003 ist mit Christian und Markus Dietrich bereits die dritte Generation aktiv.

Ergänzt wird der Kundenservice durch unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeitende. Die freundliche Beratung durch erfahrenes Fachpersonal ist dabei für uns selbstverständlich.

Wir sind stolz auf unsere lange Geschichte und tun alles dafür, dass sich unsere Kunden sich auch in den nächsten 60 Jahren noch gut betreut fühlen.

Die Dietrich GmbH ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler (BDVM).

Was benötigen Sie?

Unsere Versicherungsspezialisten unterstützen Sie kompetent und unkompliziert.